Parichat und Ich: 2011 Start in ein neues Leben - Pattaya 4 You

PATTAYA-4YOU
Parichat & Ich
Leben und Reisen in Thailand
Leben und Reisen in Thailand
PATTAYA
4YOU
Parichat & Ich
Leben und Reisen
in Thailand
PATTAYA
4YOU
Direkt zum Seiteninhalt
PATTAYA-4YOU
Du befindest dich hier: Parichat & Ich  Start in ein neues Leben
START IN EIN NEUES LEBEN
Parichat & Ich: Seite Start ins neue Leben_Bild 01
Mein Entschluss stand fest. Ich wollte mit Parichat in Thailand gemeinsam in ein neues Leben starten. Zunächst mit einem Aufenthalt von 3 Monaten.

Deshalb beantragte ich beim Thailändischen Konsulat in Essen ein 3-Monats-Visums.
Nach Erhalt des Visums meldete mich beim Einwohnermeldeamt und bei der Krankenkasse ab und erledigte alle sonstigen erforderlichen Formalitäten. *)

Ich kaufte ich ein One-Way-Ticket und buchte in Pattaya ein Apartment für den 1. Monat. Nun stand meiner Ausreise nach Thailand nichts mehr im Wege.

Wie bereits bei meinen vorherigen Reisen erwartete mich Parichat - diesmal mit etwas grösserem Gepäck - am Flughafen.

Das von mir vorher bestellte Taxi brachte uns zu unserem Apartment und unser gemeinsames Leben in Thailand konnte beginnen.

In den ersten Tagen legte ich ein Bankkonto an, ich zahlte auf dieses Konto mein Bargeld ein und erhielt ein Bankbuch und Bankkarte. Wir richteten uns dann für die ersten Tage ein und begannen, uns und Pattaya im Alltag kennen zu lernen.
Schnell merkten wir jedoch, dass ein kleines Apartment für einen langen Aufenthalt nicht ideal ist. Wir suchten und fanden dann ein preiswertes Apartment mit einem zusätzlichen Schlafzimmer.

Wir gewöhnten uns aneinander und bewältigten gemeinsam die grösseren und kleineren Alltagsprobleme.

Ich beantragt bei der Immigration ein Jahresvisum, welches auch nach Umschiffung von einigen Problemen genehmigt wurde. Wir vergrößerten unsere kleine Familie, kauften  - dank der Hilfe von Parichat - uns ein kleines Auto und

starteten in ein neues Leben
Parichat & Ich: Seite 01 Bild 07
Parichat & Ich: Seite 01 Bild 08
Parichat & Ich: Seite 01 Bild 09
*) Bereits vor Jahren hatte ich, mit dem Erreichen meines 65. Lebensjahres und dem damit verbundenen Erhalt meiner Rente, die Auswanderung nach Thailand geplant. Aus diesem Grunde hatte ich bereits einige Vorkehrungen getroffen, welche meinen Abschied aus Deutschland nun sehr erleichterten.
Parichat & Ich
Leben und Reisen in Thailand
PATTAYA-4YOU
Parichat Chaidee
Pattaya-Nong Plalei - Banglamung
Chonburi 20150 , Thailand
Webdesign: paweb / © parichat Chaidee
Parichat & Ich
PATTAYA-4YOU
Parichat Chaidee
Pattaya-Nong Plalei - Banglamung
Chonburi 20150 , Thailand
© parichat Chaidee
info@pattaya-4you.com
    ↔
         
          Facebook


PATTAYA-4YOU
Parichat Chaidee
Pattaya-Nong Plalei
Banglamung
Chonburi 20150
Thailand
© parichat Chaidee
Parichat & Ich
info@pattaya-4you.com

Facebook


Parichat & Ich
info@pattaya-4you.com / Facebook
Zurück zum Seiteninhalt